DIE LEISTUNGEN DER PHYSIOTHERAPIEPRAXIS IN DER SATOWER STRAßE

DIE LEISTUNGEN DER PHYSIOTHERAPIE-PRAXIS IN DER SATOWER STRAßE

Wir von Physio hoch2 behandeln ganzheitlich.

Neben den unten aufgeführten Behandlungen bieten wir selbstverständlich weitere physiotherapeutische Leistungen an. Dazu zählen unter Anderem Krankengymnastik – ZNS, Behandlungen bei Craniomandibulären Dysbalancen (CMD), Klassische Massagen, Bindegewebsmassagen, Behandlungen der D1-Verordnung und vieles mehr. So können wir dir das gesamte Behandlungsspektrum zukommen lassen, um dich optimal zu unterstützen.

Bei weiteren Fragen melde dich gern.

Krankengymnastik

Wir erreichen durch individuelle, meist aktive Übungen eine Verbesserung von Haltungs- und Strukturschäden. Dabei profitierst du von einer nachhaltigen Schmerzreduktion, gezieltem Muskelaufbau, Stoffwechselanregung sowie Steigerung der Ausdauer und Koordinationsfähigkeit. Damit du schnellstmöglich wieder leistungsfähig wirst.

Manuelle Therapie

Bei der Manuellen Therapie befunden wir die Ursache für deine Beschwerden am Haltungs- und Bewegungsapparat. Durch eine gestörte Gelenkmechanik können Schmerzen verursacht und möglicherweise an andere Stellen deines Körpers übertragen werden. Akute Beschwerden können sich chronifizieren, andere Strukturen negativ beeinflussen und den Verschleiß deines Körpers fördern. Mit speziellen Techniken zur Gelenkmobilisation, gezielter Gelenkstabilisation, Bewegungserweiterung, Schmerzreduktion und Nervenmobilisation bringen wir dich deinem Leistungsvermögen wieder näher.

Manuelle Lymphdrainage

Bei bestimmten Erkrankungen und nach Unfällen / Operationen können wir mit gezielten Griffen und Techniken Lymphgefäße und Lymphbahnen aktivieren und die Entstauung ödematöser Regionen fördern. Du profitierst von Schmerzlinderung und Verbesserung der Beweglichkeit und des Wohlbefindens.

Krankengymnastik am Gerät / Medizinische Trainingstherapie

Durch diese Behandlung wird die klassische physiotherapeutische Behandlung ergänzt. Hierunter fallen Behandlungen mit Klein- und Großgeräten unter sportmedizinischen Gesichtspunkten. Dabei nutzen wir neueste Erkenntnisse aus dem Bereich Wundheilung, Trainingssteuerung und Rehabilitation. Bei uns im funktionell eingerichteten Geräteraum lernst du deine Grenzen kennen und zu verschieben.

Physikalische Therapie

Hierbei werden euch unterstützende Therapien zugeführt. Ob klassisches Taping, Kinesiotaping, Wärme- und Stromtherapie oder Ultraschall - je nach Erkrankung oder Verletzung die richtige Wahl zur Ergänzung der Primärtherapie.

T-Rena

Ihr habt eure ambulante oder stationäre Reha abgeschlossen und möchtet in den nächsten Monaten euer Training fortsetzen? Dann nutzt die Möglichkeit bei uns 2 x wöchentlich 60 Minuten im Geräteraum unter fachkundiger Aufsicht eure Therapie fortzuführen.

Buche jetzt direkt deinen Physiotherapie-Termin bei uns

Unser Schwerpunkt liegt auf orthopädischen und unfallchirurgischen Bereichen sowie in der Sportphysiotherapie.
Du möchtest schnell, sicher und unter fachkundigem Wissen zurück in deinen Alltag?

Worauf wartest Du?

Buche jetzt direkt deinen Physiotherapie-Termin bei uns